Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) & Widerrufsbelehrung

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen von Deep Nordic (eine Marke von Beirholms Væverier A/S) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Beirholms Væverier A/S.

Deep Nordic ist eine Marke von Beirholms Væverier A/S (nachfolgend Deep Nordic).

Nordager 20
6000 Kolding
Dänemark
Telefon: +49 46 19 95 19 024
E-Mail: rezeption@deepnordic.de
Webseite: www.deepnordic.de

Vertretungsberechtigte: Andreas Beirholm
Dänisches Handelsregister (CVR-nummer): DK36805110
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE205966000

3. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.

Durch Anklicken des Buttons Kaufen geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher sind, steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung (10 €) zu tragen (Launch Angebot: Siehe unten). Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden

Launch Angebot (gilt ab 1. März 2024):

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Deep Nordic Hotel-Bettwäsche kannst du sie auf eigene unsere Kosten (10 €) zurückschicken (Launch-Angebot). Kein Hotel bietet solche Stornobedingungen an. Wir aber schon!

4.1 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. bei Teillieferung die letzte Lieferung, in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Deep Nordic, Nordager 20, 6000 Kolding, Dänemark, rezeption@deepnordic.de, Telefon: +49 46 19 95 19 024) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite (hier geht es zur Kontaktformular) elektronisch ausfüllen und übermitteln.

Bitte geben Sie uns die folgenden Informationen für eine schnelle Bearbeitung des Widerruf:

1. Name (Vor- und Nachname)

2. E-Mail

3. Betreff: Umtausch/Rückgabe

4. Grund der Anfrage: Widerruf

5. Bestellnummer: Ihre Bestellnummer

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten (10 €) der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

(Diese Widerrufsbelehrung gilt ab 01.12.2023 Sie gilt nicht für die getrennte Lieferung von Waren.)

5. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Standardversand 7,95 € pro Bestellung an Packetshops und Firmenadressen oder 11,95 € pro Bestellung an Privatadressen (kostenlos ab 69 €). Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

6. Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit GLS.

Pakete von Deep Nordic werden am Tag der Bestellung versendet (bei Bestellungen vor 11:00 Uhr, ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage). Pakete werden innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. 

Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der Homepage oder dem Warenkorbsystem hin.

7. Zahlung

Deep Nordic bietet Zahlung mit:

Paypal
VISA
Mastercard
Maestro
GooglePay (GPay)
Apple Pay

...an.

VISA, Mastercard und Maestro (Kredit- und Debitkarten) werden über Quickpay abgewickelt. Die Zahlung wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Waren versandt werden. Alle Beträge sind in Euro einschließlich der MwSt. Deep Nordic verwendet einen autorisierten Zahlungsserver, der alle Ihre Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Dies bedeutet, dass Ihre Informationen nicht abgelesen werden können.

Bei Zahlung via PayPal werden Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an PayPal weitergeleitet.

Zu den Nutzungsbedingungen von PayPal

Bei Zahlung via Google Pay werden Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an Google weitergeleitet.

Zu den Nutzungsbedingungen von Google Pay

Bei Zahlung via Apple Pay werden Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an Apple Pay weitergeleitet.

Mehr über Apple Pay erfahren

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Gewährleistung und Garantie

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie Anspruch auf 24 Monate Garantie. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie entweder den Gegenstand reparieren lassen können, das Produkt umtauschen, Ihr Geld zurückbekommen oder Teile des Preises zurückbekommen können, abhängig von der Situation. Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Zeit" reklamieren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Fehlers reklamieren, wird die Reklamation immer rechtzeitig sein.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in der Original-Verpackung zurückversandt werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihr Geld zurückerstatten können. Im Falle einer Reklamation empfehlen wir Ihnen, das Rücksendeetikett aus der Deep Nordic Box für die Rücksendung zu verwenden. Auf diese Weise übernehmen wir die Rücksendekosten, die mit der Reklamation verbunden sind. 

Wenn Sie Zweifel bei einer Reklamation haben, senden Sie uns bitte eine Beschreibung und ein oder mehrere Bilder des Produkts an: rezeption@deepnordic.de oder verwenden Sie unsere Kontaktformular.

10. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

11. Rückgabe einer Ware

Es ist schnell und einfach Ihre Ware an uns zurückzusenden. Diese 3 Schritte können Ihnen dabei helfen. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

11.1. Verpacken Sie das Produkt unbenutzt und sicher in der Original-Verpackung. Geben Sie darauf Acht, dass das Produkt, so wie Sie es erhalten haben, zusammengelegt wird. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, den Betrag nicht vollständig zurückzuerstatten, falls oben genannte Punkte nicht beachtet werden.

11.2. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf die größte Fläche des Pakets, sodass es sichtbar und lesbar ist. (Beachten Sie, dass Ihr Rücksendeetikett einzigartig ist und nur einmal verwendet werden kann – kontaktieren Sie uns bei Problemen). Das Rücksendeetikett befindet sich im Deep Nordic Paket.

11.3. Geben Sie das Paket im nächsten GLS Paketshop ab.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung eines Pakets kostenlos ist.

12. Umtausch einer Ware

Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Sie können die Ware wie im Punkt 11 beschrieben zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, und die gewünschten Produkte separat neu bestellen.

13. Der Stand der Ware, wenn Sie sie zurücksenden

Bei Rückgabe kann der Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. 

Wenn Ihre Produkte eine separate Verpackung haben und diese fehlt, kann dies zu einer Wertminderung der Ware führen.

14. Rückzahlung des Kaufbetrages

Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften. Wir erstatten alle Ihre Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (ausgenommen die Rücksendekosten von 10 € - Launch-Angebot: Wir übernehmen Rücksendekosten. Gilt ab 1. März 2024), nach höchstens 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Nachricht, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten. Wir werden das Geld mit derselben Zahlungsmethode zurückgeben, die Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Waren erhalten, es sei denn, Sie senden uns Unterlagen der Rückgabe.

15. Beschwerdemöglichkeiten (Streitbeilegung)

Wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt haben, das Sie in unserem Webshop gekauft haben, können Sie eine Beschwerde an rezeption@deepnordic.de senden.

Wenn wir keine Lösung finden, können Sie sich an das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission wenden, welches Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Zentrum für Schlichtung e. V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, www.verbraucher-schlichter.de.

16. Rabattcodes

Beachten Sie, dass Rabattcodes beim Kauf von Geschenkkarten nicht verwendet werden können. Erhaltene Rabattcodes können nicht mit anderen Codes oder Rabatten kombiniert werden, es sei denn, es ist angegeben.

17. Persönliche Informationen

Persönliche Informationen umfassen alle Informationen, die zur Identifizierung einer Person verwendet werden können, einschließlich Vor- und Nachname, Alter, Geschlecht, private Adresse oder andere physische Adressen, E-Mail-Adresse oder andere Kontaktinformationen, unabhängig davon, ob es sich um einen privaten Wohnsitz oder Arbeitsplatz handelt. 

Informationen, die wir sammeln und verarbeiten

In der Regel können Sie die Website besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind, oder persönliche Informationen zu teilen. Deep Nordic erfordert jedoch einige persönliche Informationen, um mit Ihnen interagieren zu können und Ihnen Nachrichten und andere Dienstleistungen zu liefern. Das Unternehmen sammelt nur die persönlichen Informationen, die notwendig sind.

Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Das Unternehmen sammelt keine personenbezogenen Daten über Sie von Dritten und speichert keine Informationen über Zahlungsmittel wie Kartennummern auf Zahlungskarten, Bankkonten oder dergleichen.

18. An wen übermitteln wir persönliche Informationen?

Persönliche Informationen von Deep Nordic werden nur an folgende Personen weitergegeben:

  • Die internen Abteilungen des Unternehmens
  • Ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die Ihre persönlichen Informationen zur Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, die Sie bestellt haben, kennen müssen
  • Geschäftspartner, um Ihr Benutzerkonto zu registrieren und in Stand zu halten. 

Um deepnordic.de weiter zu entwickeln und zu verbessern erfassen wir Statistiken zur Nutzung der Website. Die persönlichen Daten werden bei Deep Nordic registriert und gespeichert. Wir arbeiten nur mit Computerbetreibern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Informationen angemessenen Schutz anbieten können.

Als Registrierte bei Deep Nordic, sind Sie immer berechtigt, uns Ihre Einwände zur Registrierung zu senden. Sie haben auch das Recht zu wissen, welche Informationen über Sie registriert sind. Diese Rechte entsprechen dem Datenschutzgesetz. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: rezeption@deepnordic.de

19. Cookies

Die Webseite verwendet "Cookies", eine Textdatei, die auf Ihrem Computer, Handy oder ähnliches gespeichert wird. Ziel ist das Speichern von Einstellungen, Durchführen von Statistiken und Targeting von Anzeigen. Cookies können keinen schädlichen Code wie z. B. Virus enthalten.


Die ABG ist am 01.12.2023 aktualisiert worden.